Engelsnacht

Von Maria F. - Eine verrückte Vergangenheit, ein großes Geheimnis und die große Liebe…

Der Roman „Engelsnacht“ ist der erste Band der Reihe „Fallen“. Er wurde im Jahr 2009 von Lauren Kate geschrieben und wird ab einem Alter von 13 Jahren empfohlen. „Engelsnacht“ ist ein Jugendbuch mit Fantasy- und Romantikelementen.

 

In dem Buch geht es um die 17 jährige Lucinda Price, die auf das Sword & Cross Internat geschickt wird, einer Besserungsanstalt für schwer erziehbare und psychisch labile Jugendliche, nachdem sie beschuldigt wird, einen Jungen getötet zu haben. Dort trifft sie auf den attraktiven und hübschen Daniel Grigori, der ihr merkwürdigerweise bekannt vorkommt und zu dem sie sich unglaublich hingezogen fühlt. Dieser streitet jedoch ab, sie zu kennen und benimmt sich ihr gegenüber nicht gerade freundlich. Währenddessen scheint sich ein attraktiver Junge namens Cam in sie verliebt zu haben. Schließlich erzählt Daniel ihr etwas Unglaubliches und plötzlich weiß Lucinda nicht mehr, wem sie trauen kann. Wer sind ihre Feinde, wer ihre Verbündeten? Und wie können Daniel und sie das Unvermeidbare verhindern?

 

MEINE MEINUNG:

Die Idee finde ich einfach nur super und sehr interessant. Action, Romantik und Fantasy kommen nicht zu kurz. Jedoch ist das Buch auch sehr langatmig und hätte an der ein oder anderen Stelle noch etwas spannender und dafür kürzer sein können. Trotzdem gefällt mir das Buch sehr gut und ich bin gespannt auf den zweiten Band!