Volle Power

Viele Jungs bedeuten auch viel Spaß und Aktion. Das haben uns die Jungs von der AG gezeigt.

Karl Sagemann (links) und Marcel Kotrc (mittig) mit einigen Jungs aus der AG - Foto: lou
Karl Sagemann (links) und Marcel Kotrc (mittig) mit einigen Jungs aus der AG - Foto: lou

Von Leah S. und Melina R. (Oktober 2017) - Die Jungen AG ist eine Arbeitsgemeinschaft für Jungs der 5. und 6. Klassen, die sich jeden Mittwoch in der 7. und 8. Stunde treffen. Sie unternehmen jede Woche etwas anderes. In der Entscheidung, was sie machen, sind sie immer relativ frei. Jeder darf seine Ideen für neue Unternehmungen beitragen und die Leiter der AG Marcel und Karl versuchen diese immer umzusetzen. Dabei haben sie immer viel Spaß zusammen.

Die Idee für diese AG kam, weil es schon so lange eine Mädchen AG gab und dies für die Jungs auch geben sollte. Mitlerweile besteht die AG seit 2011. Die Leiter der AG Marcel und Herr Sagemann haben viel Spaß, da alle Jungs mit viel Freude und Motivation dabei sind. Besonders gut finden die Jungs an der AG, dass sie nicht jede Woche das Selbe machen. Sie unternehmen auch Dinge, die nicht typisch für Jungs sind, wie z.B. das Herstellen von Pralinen oder ihr Programm am Zukunftstag. Auch Marcel und Karl tragen ihre Ideen bei. Manchmal besteht eher Skepsis über diese Ideen, aber letztendlich lassen sich dann doch immer alle begeistern. Leonard erzählt: "Wir verstehen uns gut und kannten uns untereinander alle schon.“ Alle finden, dass die AG ganz schön cool ist und viel Spaß macht. Auf dem Plan für die nächsten Wochen stehen noch Kart fahren, Geocashing und Kochen. Auch wenn das Wetter schlecht ist, finden sie ein tolles Alternativprogramm.

Falls du jetzt Lust bekommen hast, auch mitzumachen, sind noch Plätze in der AG frei und du kannst dich sicherlich nachmelden. Sprich einfach einen Betreuer im No Moor an.