Förderverein der Schulen in Moordeich und Varrel

Ein Interview mit dem ersten Vorsitzenden des Fördervereins

Von Mattis K. -  (August 2023)

 

Warum sehen wir Sie so oft in der Lise, was ist Ihre Aufgabe ?

Ich bin seit Anfang 2023 der neue Vorsitzende vom Förderverein für die Schulen in Moordeich und Varrel.

 

Was genau macht denn der Förderverein ?

Wir unterstützen die Schulen bei vielen Projekten. In der Lise bezahlen wir z.B. regelmäßig die Bücher aus der Lese-Oase und unterstützen verschiedene AG´s, wie die Schach AG oder die Garten AG. Aber auch den neuen Schul-Organizer haben wir zum großen Teil bezahlt.

 

Wo bekommen Sie das ganze Geld für die Projekte her ?

Unser Verein finanziert sich über die Mitgliedschaften bei uns.

 

Erfüllt der Verein auch alle Wünsche der Schülerinnen und Schüler?

Alle Wünsche sicher nicht. Aber wenn ihr eine tolle Idee habt, sprecht euren Klassensprecher oder Schülervertreter an. Ausgeschlossen ist das nicht.

 

Hompage: www.foerderverein-moordeich-varrel.de